Magitherm AG, Spärsstrasse 2, 2562 Port, Tel: 032/331 33 27, info@magitherm.ch

Unternehmen

Gegründet wurde die Magitherm AG mit 3 Facharbeitern 1989 in Biel durch Isidor Magistris. Die Firma wuchs in den Folgejahren schnell von 17 Angestellten (1994) bis hin zum aktuellen Stand von 50 Beschäftigten (06.2008). Diese Betriebsstruktur erlaubt es uns heute, optimale Kapazitäten für Projekte jeder Grössenordnung zu garantieren: vom EFH bis zum Grossobjekt.


Die Unternehmenskultur der Magitherm AG basiert auf drei Pfeilern:

Ausbildung führt zur Innovation

Seit 1989 bilden wir Lernende aus, von denen etliche noch heute bei uns arbeiten. Dieses gesellschaftliche Engagement ist uns wichtig und zahlt sich längerfristig aus. Wir bieten unseren Mitarbeitenden vielfältige Weiterbildungsangebote und sensibilisieren sie konsequent auf Qualität und Sicherheit. Die Vermittlung von Kompetenz und Übertragung von Verantwortung motiviert unsere Mitarbeiter zu fairem und leistungsorientiertem Handeln.

Wir wollen unseren Kunden Arbeiten auf neuestem Stand, mit den besten Materialien und Arbeitstechniken bieten. Bedient von motivierten und gut ausgebildeten Angestellten!

Fachberatung schafft Vertrauen

Umweltanliegen werden immer wichtiger und die Sensibilität des Kunden dazu steigt. Die Wahl der richtigen Rohstoffe und Arbeitstechniken wird zum entscheidenden Faktor.
Unsere 17 Fachkräfte und Vorarbeiter mit dem eidgenössischen Fähigkeitsausweis kennen diese Entwicklungen und Trends. Die Fachberatung für unsere Kunden, auf Deutsch und Französisch, ist ein zentrales Anliegen und wird von uns ernst genommen.

Denn nur so erreichen wir unser Ziel: Den Aufbau einer langfristigen und nachhaltigen Vertrauensbeziehung mit unseren Kunden und Partnern.

Investitionen und Offenheit

Der Erfahrungsschatz und das Wissen, sei es bei Aussenisolationen, Nassputzen oder im Trockenbau, ist unser wichtigstes Kapital. Verbunden mit ständigen Investitionen in Maschinen, Menschen und Materialen und der konsequenten Orientierung auf Qualität, erreichen wir die besten Resultate.

Wir sind überzeugt, dass wir dank unserer offenen, ehrlichen und unkomplizierten Haltung gegenüber Geschäftspartnern und Mitarbeitenden nachhaltige Mehrwerte schaffen.